Buch

Rocking the Forest - Cornelius Zimmermann

Rocking the Forest

von Cornelius Zimmermann

Ein so musikalisches Fleckchen Erde wie den Müützelwald gibt es nicht noch einmal: Knallfrösche verlieren sich in jazzigen Jam-Sessions, Muchtenknilche verfallen in meditative Singsänge, Riesenlibellen haben den Pop neu erfunden und die Quacksilberquallen haben sich mit ihrem alleszerstörenden Silver Howl selbst ins Abseits geschossen. Und Iggy, der Wolfmorf? Der ist einer der gegnadetsten Forest-Doom-Musiker überhaupt. Klar, dass er mit seiner Band, den Müützel Monotones, beim diesjährigen Rocking the Forest Band Contest unbedingt die »Goldene Dolde« gewinnen will. Zu dumm nur, dass seine Bandkollegen ihn elf Tage vor dem Festival aus der Band schmeißen. Dem Wolfmorf bleibt nichts anderes übrig, als sich auf eine Odyssee durch den gesamten Wald zu begeben, um den erfolgreichsten aller Musikproduzenten, Blubb die Pfütze, zu finden. Denn nur er kann Iggy helfen, seinen großen Traum zu verwirklichen. Dabei begegnet er allen möglichen und unmöglichen Wesen und zu allem Überfluss auch noch der allerschönsten und wunderbarsten Wolfmörfin der Welt, die ihm völlig den Kopf verdreht ... »Rocking the Forest: Ein Müützelwald-Roman« ist ein einzigartiges Debüt: Abenteuerliche Funny Fantasy mit phantastischen Waldwesen und jeder Menge Musik - Made in Germany. Für alle Leser von Walter Moers und Terry Pratchett.

Rezensionen zu diesem Buch

Man muss sich erst an die animalische Band etwas gewöhnen

Iggy, der Wolfmorf, ist einer der berühmt berüchtigsten Forest-Doom-Musiker der Welt und möchte unbedingt beim diesjährigen Rocking-the-Forest-Festival die "Goldene Dolde" gewinnen. Er muss sich allerdings gegen jazzige Knallfrösche, meditativ singende   Muchtenknilche und poppigen Riesenlibellen behaupten. Ausgerechnet elf Tage vor dem großen Festival verlässt Iggy`s Band Iggy. Ob er dennoch auf dem Rocking-the-Forest-Festival auftreten kann...
Das Cover gefällt mir sehr gut mit dem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
360 Seiten
ISBN:
9783104904962
Erschienen:
März 2018
Verlag:
FISCHER E-Books
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: