Buch

Der Zyklop - Daan Remmerts De Vries

Der Zyklop

von Daan Remmerts de Vries

Die Bewohner von Krümelspritz sind richtig nett und immer füreinander da. Die Seidenraupe spinnt Bettdecken, die Rote Kreuzspinne versorgt die Kranken und die Wasserjungfer sorgt für Getränke. Doch eines Tages taucht ein Zyklop auf. Er ist groß und grün und er macht alles kaputt. Kein Wunder! Mit seinem einen Auge kann er auch kaum etwas sehen. Gemeinsam verhelfen die freundlichen Dorfbewohner dem Zyklopen zu einer Brille. Nun sieht er alles scharf und deutlich. Doch er ist und bleibt ein Zyklop ... Ein subversives Bilderbuch über ein gemeines, hässliches, echtes Monster, das trotz Brille nichts anderes sieht als nur sich selbst.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein richtig fieser Fiesling

Ein Zyklop hat nur ein Auge und dieses eine Auge sollte richtig funktionieren. Sonst stolpert man aus Versehen in ein kleines beschauliches Dorf mit dem Namen Krümelspritz. Die Bewohner dort wissen wie sie dem großen Fremden helfen können, bevor der vielleicht noch mehr in Schutt und Asche legt. Gemeinsam und voller Tatendrang bauen die kleinen wuseligen Insekten dem Zyklopen eine Brille. Denn so macht man das, man hilft, Hand in Hand.

Als der nun endlich scharf sehen kann, fällt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
48 Seiten
ISBN:
9783836956987
Erschienen:
Januar 2020
Verlag:
Gerstenberg Verlag
Übersetzer:
Rolf Erdorf
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.