Buch

Das Tagebuch der Ellen Rimbauer - Stephen King

Das Tagebuch der Ellen Rimbauer

von

Als die junge Ellen, eine Tochter aus gutem Hause, den reichen Industriellen John Rimbauer heiratet, glaubt sie, das große Los gezogen zu haben. Doch ihr erheblich älterer Ehemann hat eine dunkle, triebhafte Seite, die sie zunehmend abstößt. Auch das riesige Herrenhaus bietet der jungen Frau keine Zuflucht. Es wurde auf einem alten Indianerfriedhof errichtet und scheint eine lebendige, unersättliche Entität zu sein, die unentwegt Seelen einfordert. Ganz auf sich allein gestellt, vertraut Ellen sich ihrem Tagebuch an - dem einzigen Zeugen eines Lebens, das zu einem wahren Albtraum gerät.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr spannend!

Spannender Tagebuch-Roman, der einen durchaus das Gruseln lehren kann ;) Dieses Buch hat alles, was ein guter Schauerroman braucht: Ein altes Haus, eine junge ängstliche Heldin, ein bisschen Aberglaube und ein bisschen Horror. 

Viele von euch werden wohl den Film kennen, welcher über Ellen Rimbauer und vor allem das Anwesen Rose Red entstanden ist. Dieser ist durchaus sehr sehenswert und gruselig, allerdings würde ich vorher die Lektüre empfehlen, denn diese liefert einem spannende...

Weiterlesen

Mein Leben auf Rose Red

 

Seattle zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Ellen, ein Mädchen aus gutem Hause, heiratet den erfolgreichen Industriellen John Rimbauer. Zuerst glaubt sie, das grosse Los gezogen zu haben, doch ihr erheblich älterer Ehemann hat eine dunkle, triebhafte Seite, die sie zunehmend abstößt. Als das Ehepaar nach einer sehr langen Reise zu ihrem in der Zwischenzeit riesigem Herrenhaus zurückkehrt, findet Ellen auch dort keine Zuflucht.
Es wurde auf einem alten Indianerfriedhof errichtet...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783492265614
Verlag:
Piper
Übersetzer:
Antje Görnig
7.875
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 18 Regalen.