Rezension

Sehr spannend!

Das Tagebuch der Ellen Rimbauer - Stephen King

Das Tagebuch der Ellen Rimbauer
von

Bewertet mit 4 Sternen

Spannender Tagebuch-Roman, der einen durchaus das Gruseln lehren kann ;) Dieses Buch hat alles, was ein guter Schauerroman braucht: Ein altes Haus, eine junge ängstliche Heldin, ein bisschen Aberglaube und ein bisschen Horror. 

Viele von euch werden wohl den Film kennen, welcher über Ellen Rimbauer und vor allem das Anwesen Rose Red entstanden ist. Dieser ist durchaus sehr sehenswert und gruselig, allerdings würde ich vorher die Lektüre empfehlen, denn diese liefert einem spannende Hintergrund-Informationen zum Beispiel über den Bau des Gebäudes (da fing das ganze Drama nämlich schon an!). Aber Achtung: Indianerfriedhöfe und gruselige Wasserspeier werden sich vielleicht in eure Träume schleichen ;)

Viel Spaß beim Lesen, es loht sich!