Buch

Die Katze des Dalai Lama und die Kunst des Schnurrens - David Michie

Die Katze des Dalai Lama und die Kunst des Schnurrens

von David Michie

Auf leisen Pfoten zum Glück

Wer wüsste besser als eine Katze, worin das Geheimnis des Glücks besteht? Der Dalai Lama verreist für einige Wochen und stellt seiner "kleinen Schneelöwin", wie er sie nennt, eine Aufgabe: Sie soll die Kunst des Schnurrens erforschen und so die Ursache für wahres, tiefes Glück herausfinden. Bei ihren Streifzügen trifft die vorwitzige Himalaja-Katze einen mysteriösen Yogi, belauscht hochrangige Lamas und berühmte Schriftsteller, errettet eine Yogaklasse vor einem drohenden Unglück und findet schließlich Erstaunliches über ihre geheimnisvolle Herkunft heraus ... Auf überaus charmante und unterhaltsame Weise vermittelt David Michie wertvolle Inspirationen, in denen sich die Weisheit des Buddhismus spiegelt. Begleitet von der "Katze Seiner Heiligkeit", erschließen sich uns neue Wege auf der Suche nach Glück und Sinn in der modernen Welt.

Rezensionen zu diesem Buch

Schnurre und sei glücklich

Nach "Die Katze des Dalai Lama" hab ich auch diesen Folgeband gelesen. Auch hier lehrt wieder die Katze seiner Heiligkeit, genannt "KSH", die Leser über die Weisheiten des Buddhismus nachzudenken.
Die Frage nach der "Kunst des Schnurrens" steht für die Frage nach der Kunst glücklich zu sein. Und wer weiß besser, wie sehr das stimmt, als jeder Katzenbesitzer!
 
Der Dalai Lama muss für längere Zeit verreisen und so macht sich die KSH täglich auf ins Himalaja Buchcafé um dort...

Weiterlesen

äußerst charmant und inspirierend

Die Katze des Dalai Lamas hat viele Namen, u.a. nennt man sie auch KSH ( Katze seiner Heiligkeit), Rinpoche oder „Schneelöwin“. Als nun der Dalai Lama für ungefähr sieben Wochen verreist, stellt er ihr eine Aufgabe: Sie soll die Kunst des Schnurrens erforschen und so die Ursache für wahres Glück herausfinden. Während sie ihre Umgebung erforscht und beliebte, gewohnte Plätze aufsucht um sich ein wenig verwöhnen zu lassen und anderen gleichzeitig Glück bringen will, belauscht und beobachtet...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Fremdsprachige Literatur
Sprache:
deutsch
Umfang:
252 Seiten
ISBN:
9783778782521
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
Lotos
Übersetzer:
Kurt Lang
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.