Buch

Die Mitternachtsbande - David Walliams

Die Mitternachtsbande

von David Walliams

Der neue Roman des Bestsellerautors über die Kraft der Freundschaft und der Phantasie! Als Tom mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus kommt, schließt er schnell Freundschaft mit den anderen Kindern auf der Station: Da ist Amber mit ihren Gipsarmen und -beinen; Robin mit seiner Augenbinde; George, der sich von einer Mandeloperation erholt; und die kleine Sally, die so krank ist, dass sie die meiste Zeit im Bett liegen muss. Alle fünf teilen ein spannendes Geheimnis: Sie sind die MITTERNACHTSBANDE! Jede Nacht schleichen sie sich heimlich in den Keller des Krankenhauses, denn ... Aber von den wilden Abenteuern, die sie dort erleben, darf natürlich niemand etwas wissen. Schon gar nicht die boshafte Stationsschwester.

Rezensionen zu diesem Buch

Wieder ein geniales Buch von David Walliams* toller Lesespaß für Jung und Alt!

Sobald ein neues Buch von dem AUtor David walliams herauskommt, ist klar, ich muss es lesen. "Die Mitternachtsbande" fällt einem sofort durch das ansprechende Cover ins Auge. Trotz der 480 Seiten, aufgeteilt in 61 kleine Kapitel, lässt es sich super lesen.
Die Handlung spielt sich im Lord Funt Krankenhaus in London ab. Vorn im Buch ist eine große Schwarz/Weiß-Zeichnung abgebildet. Auf den ersten Blick wirkt es wie ein herrschaftliches Schloß. Nun, das mag vielleicht an seinem Gründer,...

Weiterlesen

Witzig, spannend, irre komisch und einfach nur klasse!

Die Bücher von David Walliams lese ich immer unheimlich gerne. Diese wandern stets auf meine Wunschliste, sogar ehe ich mir überhaupt den Klappentext durchgelesen habe. Mich konnte bisher noch kein Buch von dem britischen Autor enttäuschen und ich war sehr guter Dinge, dass mir auch sein neues Werk „Die Mitternachtsbande“ richtig gut gefallen wird.

 

Als Tom erwacht, weiß er zunächst wo er ist. Nicht mal an seinen Namen kann er sich im ersten Moment erinnern. Was ist nur...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
480 Seiten
ISBN:
9783499218217
Erschienen:
Oktober 2018
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
Übersetzer:
Christiane Steen
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.