Buch

nebel über emden - Dietmar Cuntz

nebel über emden

von Dietmar Cuntz

Eine Antwort konnte er nicht geben, weil er die Frage nicht verstand. Lea Schwarz versuchte zu helfen. Sie blickte ihren Sohn an und sagte: Kran-ken-haus. Dabei sprach sie das Wort gedehnt, unter Betonung jeder Silbe. Er konnte mit dem Wort Krankenhaus nichts anfangen. Pepe Socs gab er einen Plastiklöwen, behielt selbst ein Plastikpferd. Ralf Schwarz zeigte sich im Umgang mit den Figuren sehr geschickt. Beim Lenken des Pferdes rief er Hopp Hopp Hüäh.Dietmar Cuntz ist seit 25 Jahren als Richter am Amtsgericht Frankfurt am Main tätig und wirkt seit einigen Jahren beratend in der Ethikkommission eines Pflegeheims. Mit seinem Mainhattan-Krimi vermischt er geschickt seine Leidenschaft für Bücher mit seinem Leben in Frankfurt.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein perfekter Start der Mainhatten-Reihe

Bintje und Pepe müssen ungeklärte Todesfälle im Krankenhaus Emden aufklären, was zunächst sehr schwierig  erscheint. Es gibt nur einen Zeugen, und zwar Ralf Schwarz, der jedoch eine Behinderung hat und sich somit nicht artikulieren kann was passiert ist im Krankenzimmer. Es erfolgt eine umfangreiche Ermittlung und endlich scheint es zu einem Durchbruch bei den Ermittlungen zu kommen. Werden die Kommissare den Fall lösen?

Die Protagonisten werden detailliert beschrieben und man kann...

Weiterlesen

Die falschen Gedanken?

 

 

Die beiden Ermittler Pepe und Bintje haben einen schwierigen Fall zu lösen. Was auf den ersten Blick wie ein natürlicher Todesfall aussieht, wirkt auf den zweiten Blick nicht mehr so eindeutig. Und damit nicht genug. Es bleibt nicht bei dem einen mysteriösen Todesfall. Verdächtige gibt es genug. Sei es eine entlassene Krankenschwester oder eine Ärztin, die die sicher geglaubte Beförderung nicht erhalten hat. Und dann gibt es da auch noch diese anonymen Hinweise. Die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783958766655
Erschienen:
Mai 2019
Verlag:
Brighton Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.