Rezension

Ein perfekter Start der Mainhatten-Reihe

nebel über emden - Dietmar Cuntz

nebel über emden
von Dietmar Cuntz

Bewertet mit 5 Sternen

Bintje und Pepe müssen ungeklärte Todesfälle im Krankenhaus Emden aufklären, was zunächst sehr schwierig  erscheint. Es gibt nur einen Zeugen, und zwar Ralf Schwarz, der jedoch eine Behinderung hat und sich somit nicht artikulieren kann was passiert ist im Krankenzimmer. Es erfolgt eine umfangreiche Ermittlung und endlich scheint es zu einem Durchbruch bei den Ermittlungen zu kommen. Werden die Kommissare den Fall lösen?

Die Protagonisten werden detailliert beschrieben und man kann sich in sie hineinversetzen. Natürlich dürfen die Glückskekse nicht fehlen. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und mit Spannungsaufbau bis zum Schluss.

Da ich ein totaler Bintje und Pepe Fan bin, freue ich mich schon auf weitere Bücher dieser Reihe.
Ein Nachteil hat diese Reihe, man bekommt immer Hunger auf Fischbrötchen.