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Caterina Pellegrini liebt ihre Heimatstadt Venedig ebenso wie die Musik. Als sich ihr die Chance bietet, in der Fondazione Musicale Italo-Tedesca zwei verschollene Truhen mit dem Nachlass eines Barockkomponisten zu begutachten, ist sie Feuer und Flamme. Doch nicht nur sie ist hinter den Schätzen her, die sich hinter den Dokumenten verbergen könnten
Da ich bereits alle Brunetti-Romane gelesen habe, dachte ich, bis zum nächsten tut es dieser Roman vielleicht auch. Der Klappentext verspricht auch, dass "Venedig auch ohne Brunetti spannend" sein kann, verschweigt allerding an welcher Stelle! Wenn man sich nicht gerade brennend für italienische Barockopern interessiert, ist dieses Buch eines der langweiligsten. Den einen Stern gibt es für das zarte Aufkommen einer Liebesgeschichte, die wirklich schön beschrieben ist. Leider wird diese dann...
Diesmal eine Geschichte ohne Commissario Brunetti.
Wer einen Krimi in der gewohnten Art erwartet, wird hier bitter enttäuscht.
Der Leser lernt eine Menge über italienische Archive und Barockmusik. Man merkt, dass Donna Leon ein Fan und eine profunde Kennerin dieser Musikrichtung ist. Auch ihre Nähe zu Cecilia Bartoli kann sie nicht verleugnen.
Zum Krimi:
Dass sich die Erben des beinahe vergessenen Komponisten Agostino Steffani um den Nachlass streiten, ist...
Das Buch befindet sich in 3 Regalen.