Buch

Tod zwischen den Zeilen - Donna Leon

Tod zwischen den Zeilen

von Donna Leon

Brunetti auf der Jagd nach Raritäten: Der Commissario wird zu einem ungewöhnlichen Tatort gerufen, der altehrwürdigen Biblioteca Merula. Wertvolle Folianten liegen aufgeschlitzt da, und der amerikanische Forscher, der ein Dauergast war, ist verschwunden. In Venedig, das einst auch eine florierende Bücherstadt war, entdeckt Brunetti eine eigenartige Welt: einen florierenden Schwarzmarkt für Bücher.

Rezensionen zu diesem Buch

Nur heiße Luft

Das war mit Sicherheit einer der schwächsten Brunettis überhaupt! Liest sich der Titel und der Klappentext noch total interessant, es geht um alte, wertvolle und seltene Bücher, die aus einer Bibliothek gestohlen wurden, so enttäuschend ist der Roman selbst. Obwohl stetig versucht wird, Venedigs Flair rüberzubringen, indem immer wieder verschiedene Frühlingsboten beschrieben werden, kommt nichts davon an. Auch Paolas, von mir so geschätzte Küche kommt diesmal eindeutig zu kurz. Das...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783257604597
Erschienen:
Mai 2015
Verlag:
Diogenes Verlag AG
Übersetzer:
Werner Schmitz
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen