Buch

Die Wolkenfrauen - Doris Cramer

Die Wolkenfrauen

von Doris Cramer

Eine mutige junge Frau auf der Suche nach ihrer Herkunft, ein Land im Umbruch und eine Liebe, die nicht sein kann ...

Deutschland, 1942. Eine junge Frau träumt von einer Zukunft mit ihrer großen Liebe, doch bevor sie ihren Auserwählten heiraten kann, wird er nach Nordafrika versetzt. 1988: Im Nachlass ihrer verstorbenen Mutter entdeckt die dreiundzwanzigjährige Doro Bilder der marokkanischen Wüste und ein wunderschönes Amulett. Um zu erfahren, was es damit auf sich hat, reist sie nach Afrika. Dort trifft sie Ingrid, ihre ehemalige Dozentin und Leiterin einer Hilfsorganisation, die ihr erklärt, dass es sich um ein seltenes Exemplar der Fatima-Hand handelt, ein muslimisches Schutzsymbol. Kurz darauf wird Doro Zeugin einer brutalen Verhaftung. Der Gefangene heißt Amir, und er trägt genau das gleiche Amulett ...

Rezensionen zu diesem Buch

Die A hel es sahel

Bei diesem Buch von Doris Cramer kann ich einerseits sagen, dass es mich auf eine sehr informative Reise nach Marokko, der Republik Westsahara und nach Algerien mitgenommen hat. Die geschichtlichen Abrisse waren für mich Neuland, von dem Konflikt zwischen Marokko und der Westsahara hatte ich bis dato noch nichts gehört und auch die Rolle der restlichen Welt zu diesem Konflikt fand ich gut getroffen und zeigt deutlich die Interessen der jeweiligen handelnden Staaten. Auch die Schilderung der...

Weiterlesen

Vermisse den Familienroman

Angekündigt wird ein Familienroman mit großen Geheimnissen. Doros Mutter hat ihrer Tochter am Todesbett erzählt, dass sie adoptiert ist und deswegen nicht immer für Doro da sein konnte. In Marokko angekommen, sieht Betty das Amulett um Doros Hals und erschreckt sich. Ziemlich schnell wird klar, dass die beiden eine Verbindung zueinander haben. Was damals wirklich geschehen ist, wird mit einigen Begriffen kurz abgetan, Lebensborn eben.

Doro möchte für die Hilfsorganisation Medikamente...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
413 Seiten
ISBN:
9783734102592
Erschienen:
Oktober 2019
Verlag:
Blanvalet Taschenbuchverl
5.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.