Buch

Edward Hopper - Edward Hopper

Edward Hopper

von Edward Hopper

- Edward Hopper in neuer Sicht - Einer der bekanntesten Maler Amerikas - Landschaftsdarstellung

- Edward Hopper in neuer Sicht - Einer der bekanntesten Maler Amerikas - Landschaftsdarstellung

Rezensionen zu diesem Buch

Ausstellung für Zuhause

Dies dürfte das erste Kunstbuch, in diesem Falle Katalog, sein, dass ich von vorne bis hinten komplett gelesen und nicht nur durchgeblättert habe. Natürlich sind die enthaltenen Bilder die Highlights des Buches, aber die Erläuterungen dazu und die Einblicke in das Leben und Schaffen des Malers sind mindestens genauso interessant.

Hätte mich vor dem Buch jemand gefragt, was mich an Hoppers Bildern fasziniert, hätte ich wahrscheinlich geantwortet es ist die einzigartige Art und Weise,...

Weiterlesen

Großartig

Ich liebe die Bilder von Edward Hopper und auch in diesem Buch sind die Gemälde großartig. Ein echter Genuß!

Der amerikanische Maler Edward Hopper konnte Menschen wie Landschaften! Tatsächlich ist manchen Bildern eine gewisse Leere enthalten.

Manche hingegen sind schon mächtig, zum Beispiel Valley of the Seine.

Dann die Haltung der Figuren, aussagekräftige Tristesse, selbst wenn man die Gesichter nicht erkennen kann.

Bemerkenswert auch die Lichtspiegelungen, z.B....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kunst Musik Film
Sprache:
deutsch
Umfang:
145 Seiten
ISBN:
9783775746472
Erschienen:
Februar 2020
Verlag:
Hatje Cantz Verlag GmbH
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.