Buch

Good Night Stories for Rebel Girls - Teil 2: Mehr außergewöhnliche Frauen - Elena Favilli, Francesca Cavallo

Good Night Stories for Rebel Girls - Teil 2: Mehr außergewöhnliche Frauen

von Elena Favilli Francesca Cavallo

"Ein glückliches Leben voller Leidenschaft, Neugier und Großmut leben - und die Welt nach Herzenslust erforschen." Mit diesem Credo porträtieren Elena Favilli und Francesca Cavallo weitere 100 Frauen, von Nofretete bis Beyoncé, von Clara Schumann bis J. K. Rowling. 100 Geschichten von Frauen, die etwas wollen und es dann auch tun. Frauen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen und nicht abwartend im Turm sitzen, bis ein Prinz daherkommt und sie rettet. Die Fortsetzung des Bestsellers, der allen Mädchen Mut macht, sich Ziele zu setzen und ihre Träume zu verwirklichen - eindrucksvoll gelesen von starken weiblichen Stimmen.

Ungekürzte Lesung mit Iris Berben, Maren Kroymann u.v.a. 3 CDs ca. 3 h 57 min

Rezensionen zu diesem Buch

Weil Frauenpower so wichtig ist!

Hörbücher finde ich immer wieder gut und durchaus unterhaltsam, jedoch gibt es diese auch in verschiedenen Varianten – dieses hier braucht beispielsweise meiner Ansicht nach mehr direkte Aufmerksamkeit als manch anderes.

Inhaltlich hat mir gut gefallen, dass man hier vieles über die unterschiedlichsten Frauen sämtlicher Nationalitäten erfährt und wie sie erfolgreich waren bzw. sind. Man hört zuerst den Namen sowie den Beruf, anschließend ein Zitat der jeweiligen Person, dann das...

Weiterlesen

weitere tolle Frauen

Meine Meinung zum Hörbuch:

Good Night Stories for Rebel Girls 2

Mehr aussergewöhnliche Frauen

Inhalt in meinen Worten:

Frauen sind besonders, Männer auch. Aber Männer kommen in der Geschichte viel öfters zu Wort als es Frauen tun. Denn Frauen wurden in vielen Jahrhunderten klein gehalten, sie hatten nichts zu sagen, nur am Herd zu stehen und Kinder groß zu ziehen, doch es gab Ausnahmen, welche das sind, erfahrt ihr in diesem Hörbuch.

Sei es Agatha Christie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783742410436
Erschienen:
April 2019
Verlag:
Audio Verlag Der GmbH
Übersetzer:
Birgitt Kollmann
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.