Buch

Amy & Isabelle - Elizabeth Strout

Amy & Isabelle

von Elizabeth Strout

In jenem furchtbar heißen Sommer, als Mr. Robertson die Stadt verlässt, wird Amy erwachsen. Für sie ist plötzlich nichts mehr so, wie es einmal war - am wenigsten ihr Verhältnis zu Isabelle, ihrer verhassten, geliebten Mutter, die mit ihr zwar unter einem Dach, aber offensichtlich in einer anderen Welt lebt. Ein Mutter-Tochter-Roman über das Aufeinandertreffen zweier gegensätzlicher Persönlichkeiten, die dennoch einen Weg finden, aufeinanderzuzugehen.

Rezensionen zu diesem Buch

Psychologische Einblicke in eine Mutter-Tochter-Beziehung

Amy: Ein sechzehnjähriges Mädchen, schüchtern und unsicher, mit einem Kopf voller goldblonder Locken. Isabelle, ihre alleinerziehende Mutter, zurückgezogen und ängstlich bemüht, alles richtig zu machen. Ein Mutter-Tochter-Paar, das aufeinander angewiesen ist, doch diese Beziehung gerät aus dem Gleichgewicht, als Amy ihre Kindheit hinter sich lässt. Für die Mutter ist es nicht nur schwierig, ihre Tochter loszulassen, sie hat auch eigene unerfüllte Sehnsüchte und unverarbeitete Erinnerungen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
413 Seiten
ISBN:
9783442742493
Erschienen:
April 2011
Verlag:
btb Taschenbuch
Übersetzer:
Margarete Längsfeld
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.