Buch

Die Weisheit alter Hunde - Elli H. Radinger

Die Weisheit alter Hunde

von Elli H. Radinger

Das neue Buch der Spiegel-Bestsellerautorin

Hunde sind großartig - egal in welchem Alter! Das Leben mit einem alten Hund und die Begleitung in seinen letzten Jahren öffnen unsere Augen und unser Herz. Alte Hunde können uns viel beibringen: Nimm jeden Tag als Geschenk; bereue nichts; kümmere dich um dein Rudel; erkenne, was wirklich zählt; nimm hin, was nicht zu ändern ist; vergib, solange du lebst; du bist nie zu alt für neue Tricks; das Alter ist eine Frage der Einstellung - und vieles mehr. Elli H. Radinger, Wolfs- und Hundeexpertin, erzählt spannende Geschichten, die exemplarisch stehen für Vertrauen, Geduld, Achtsamkeit, Dankbarkeit, Intuition, Liebe, Vergebung und Witz, aber auch für den Umgang mit Trauer und Verlust. Ein warmherziges und verblüffendes Kompliment an den besten Freund des Menschen.

Rezensionen zu diesem Buch

Hommage an das Leben mit einem (alten) Hund

Mein Rhodesian Ridgeback-Rüde Chuma ist mein erster Hund und mittlerweile fast 12 Jahre alt. Der stille Gedanke an den bevorstehenden Verlust begeleitet mich an jedem Tag. Es ist ein Gedanke, der schmerzt aber gleichzeitig auch eine Erinnerung daran, jeden Moment mit meinem Hund intensiv zu leben und zu genießen. Es ist nicht die einzige aber wohl die wichtigste Erkenntnis, die dieses Buch mir mitgeben, beziehungsweise in Erinnerung rufen konnte: »Lebe im Hier und Jetzt« und »Nimm jeden Tag...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783453281080
Erschienen:
Oktober 2018
Verlag:
Ludwig Verlag
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.