Buch

Artemis Fowl, Die verlorene Kolonie, 6 Audio-CDs - Eoin Colfer

Artemis Fowl, Die verlorene Kolonie, 6 Audio-CDs

von Eoin Colfer

Er ist jung, kriminell und genial. Kurzum: Er ist Artemis Fowl. Ein Held, der zur Selbstüberschätzung neigt und dennoch zur Bewunderung nötigt. Allerdings kann selbst ein Artemis Fowl nicht klar denken, wenn die Hormone das Ruder übernehmen. Das Mädchen, das Artemis Blut geradezu in den Adern kochen lässt und seinen Job - die Dämonenjagd - kompliziert, heißt Minerva. Sie ist ebenso intelligent, draufgängerisch, skrupellos und blasiert wie Artemis. Eine Schwester im Geiste, die unserem Helden den Schweiß auf die Stirn treibt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Die verlorene Kolonie

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Hach, was hat es mir gutgetan, dass der Neunmalkluge Artemis Fowl mal an seine Grenzen kam. Er ist mir ja mit seiner arroganten Art bisher schwer auf den Keks gegangen.

Auch dass er mit Minerva mal jemanden präsentiert bekommt, der ihm Paroli bieten kann ... einfach göttlich.

Die Story an sich hat mir gut gefallen und die Dämonen haben mich stellenweise sehr grinsen lassen. Da hat Colfer den Mittelweg zwischen gruselig und nicht zu eklig für die...

Weiterlesen

Rufus Beck in Höchstform

Schon vor langer Zeit hat sich die Insel Hybris und mit ihr die Dämonen vom Erdvolk abgespalten, doch immer wieder verirren sich einzelne Dämonen auf die Erde. Artemis Fowl und Holly Short gehen auf die Jagd nach diesen Dämonen und mussen dabei mehr als einen Gegner bezwingen.

Auch der fünfte Band der Artemis Fowl Reihe hat mich überzeugt. Gekonnt spinnt der Autor die Geschichte rund um das Genie Artemis Fowl und das Erdvolk weiter. Besonders beeindruckt mich, wie die Figuren sich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
ISBN:
9783867428217
Erschienen:
Februar 2009
Verlag:
Silberfisch
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.