Buch

Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest - Eva-Maria Zurhorst

Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest

von Eva-Maria Zurhorst

"Die meisten Scheidungen sind überflüssig", glaubt Eva-Maria Zurhorst. Anhand zahlreicher Beispiele macht sie deutlich, woran es hakt, wenn vom Anfangsglück einer Partnerschaft nicht mehr viel übrig ist außer Enttäuschung und Wut oder warum die Erwartung, dass mit dem nächsten Partner alles besser werde, falsch ist. Die Autorin zeigt, wie wir die Partnerschaft als Entwicklungsweg nutzen können. Denn eine tiefe Beziehung und Liebe sind gerade dort möglich, wo wir die Hoffnung vielleicht schon aufgegeben haben.

Rezensionen zu diesem Buch

Selbsthilfe!?

 Das Buch war schneller gelesen als geplant, allerdings habe ich mich wegen des Buchrings zum Durchhalten gezwungen. Viele Ansätze finde ich gut, man hätte dieses Buch aber auch auf 100 Seiten zusammenkürzen können, ohne wesentlich an Inhalt zu verlieren,  es war mir also zu langatmig.
 
 In einigen Punkten stimme ich der Autorin nicht überein, ich glaube nicht, dass alles selbst heraufbeschworen ist und man mit Liebe nur begrenzt weiterkommt. Bei psychisch labilen Partnern (auch...

Weiterlesen

Blablabla

Dieses Buch strotzt vor Pauschalierungen, Binsenweisheiten und Übertreibungen. Und selbst die für Psychotherapeuten so wichtige Einstellung, den für jeden einzelnen Patienten jeweils richtigen Weg zu finden (ohne die Auffassung des Therapeuten als die einzig wahre darzustellen), wird aufgegeben.
Nun aber zu den Beispielen für meine Behauptungen:
- Bereits im Vorwort auf Seite 19 erklärt die Autorin, dass jede Beziehung geheilt werden kann - und zwar, weil es bei ihr und ihrem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783442219032
Erschienen:
September 2009
Verlag:
Goldmann TB
5.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.9 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.