Buch

Expeditionen eines englischen Gentleman - Evelyn Waugh

Expeditionen eines englischen Gentleman

von Evelyn Waugh

Der vielleicht aberwitzigste Reisebericht, der je geschrieben wurde.

Rezensionen zu diesem Buch

Waugh auf Reisen

Ich lese Waugh wirklich gern. Genauso wie ich Wodehouse lese und Anthony Powell. Letzterem hat er eine gewisse Spritzigkeit voraus und den Humor des Ersteren ersetzt er durch Zynismus. Ich lese bisweilen auch gern Karl May, aber dazu später mehr...
Bei diesem Buch Waughs handelt es sich nicht um einen Roman über die höheren Kreise Englands, sondern um einen Reisebericht. Dem Autor gelingt es, als Sonderberichterstatter der Times, der Krönung Haile Selassies beizuwohnen und er hängt dem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
325 Seiten
ISBN:
9783257070262
Erschienen:
Mai 2018
Verlag:
Diogenes
Übersetzer:
Matthias Fienbork
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.