Buch

Silbertod - F. E. Higgins

Silbertod

von F. E. Higgins

Nichts für schwache Nerven: das Rätsel um den Silberapfelmörder Pin lebt gefährlich. In den verwinkelten Gassen von Urbs Umida wimmelt es von Dieben, Betrügern und Scharlatanen, und es geht Angst um, seit ein Mörder sein Unwesen treibt. Er hinterlässt bei jedem seiner Opfer einen silbernen Apfel, sonst weiß man nichts von ihm. Seltsam ist auch die Gruppe von Schaustellern, die Pin kennenlernt. Einer von ihnen behauptet, Tote zum Leben erwecken zu können. Gemeinsam mit seiner Freundin Juno versucht Pin, seinem Trick auf den Grund zu kommen. Da schlägt der Silberapfelmörder wieder zu und diesmal wäre fast Pin das Opfer geworden.Ein schaurig-schöner Kriminalroman im Dickens-Stil, sprachlich brillant, atmosphärisch dicht. Für Jugendliche und Erwachsene.

Rezensionen zu diesem Buch

Hüte dich

Urbs Umida ist eine verkommene Stadt – zumindest am südlichen Ufer. Halsabschneider, Säufer, Bettler und Wegelagerer treiben sich in den, von den giftigen Dämpfen des Flusses erfüllten, Gassen herum. Doch der Silberapfel-Mörder schafft es, die heruntergekommene, gewissenlose Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen. Unverhofft werden der junge Pin und die Knochenmagierin Juno in die finsteren Machenschaften verwickelt.

Eine spannende Kriminalgeschichte, die nichts für schwache...

Weiterlesen

Silbertod

Urbs Umida ist eine geteilte Stadt. Ein stinkender Fluss trennt den Norden vom Süden der Stadt, aber damit eine ganze Bevölkerung. Wer im Norden lebt, ist begütert und hat keine wirtschaftlichen Sorgen, im Süden leben die Arbeiter, Bettler, Betrüger. Der 16-jährige (Cris)Pin lebt im Süden von Urbs Umida. Seine Mutter, eine Frau aus dem Norden der Stadt, aber verheiratet mit einem Tischler aus dem Süden Urbs Umidas, starb vor einem Jahr. Sein Vater steht im Verdacht, seinen Onkel ermordet zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
296 Seiten
ISBN:
9783789137167
Erschienen:
2009
Verlag:
Oetinger
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 23 Regalen.