Buch

Oh, eine Pflanze! - Felix Bork

Oh, eine Pflanze!

von Felix Bork

Keiner versteht es so gut wie Felix Bork, Schönes, Witziges und Albernes aufs Wunderbarste zusammenzubringen. Ob betörende Bilder einheimischer Pflanzen, todkomische Comic-Strips, die zeigen, warum sich Mistel eindeutig vom Wort Mist ableitet, oder die seltsamsten Kastanientiere: Nach Oh, ein Tier! legt Felix Bork ein neues Meisterwerk des Humors vor.

Eine Zierde für jedes Regal und jeden Tisch, ein Schatz für alle Freunde von Design und Illustration.

Rezensionen zu diesem Buch

Hmmm weiß nicht was ich davon halten soll….

Wie kam ich zu diesem Buch?
Das Buch habe ich vor ca. 2 Jahren in einem Prämienshop entdeckt und dachte, das sieht witzig aus.

Cover:
Das Cover mit dem selbstgemalten Blumenbild sieht witzig aus. Wie ein Kinderbuch.

Inhalt:
In diesem Buch sind viele gemalte Bilder (siehe auch Cover) und ein bisschen Text zu Pflanzen, Bäumen, Blumen (unterteilt in blau, rot, gelb, grün/braun und weiß), Gräser Sträucher und Pilze enthalten.

Meine Meinung:
...

Weiterlesen

Oh,eine Pflanze/ oh, ein tolles Pflanzenbuch

Felix Bork har ein geniales Pflanzenbuch, geschrieben -zeichnet ; ). In verschiedenen Kapiteln ( Baum, Blütengewächse, Gräser und Sträucher , stellt er die heimische Flora vor. Am Anfang derselbigen, stellt er einen kurzen ,informativen und oftmals sehr witzigen Gattungstext voran. Sehr geeignet als unterstützende Kurzerklärung ,um manchen Text aus dem Biologiebuch besser zu verstehen. Wie in einem alten Pflanzenlexikon, sind die Pfanzen ganzseitig mit Acrylfarben gemalt, unten stehen noch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783847906582
Erschienen:
Februar 2020
Verlag:
Eichborn Verlag
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.