Buch

Trecker kommt mit - Finn-Ole Heinrich, Dita Zipfel

Trecker kommt mit

von Finn-Ole Heinrich Dita Zipfel

"Es gibt ungefähr tausend Sachen zu tun für Trecker in der Stadt. Mindestens."

Rezensionen zu diesem Buch

Mal was anderes

Halina Kirschner illustriert dieses farbig-frohe Buch für Leute ab 3 Jahre genau so herrlich frech und bündig, wie der Text daherkommt. Ja weißt du denn nicht, dass man ohne Trecker nur halb so viel Spaß im Leben hat? Oder warum willst du mich vom Land in die Stadt umziehen lassen? Dass fragt sich das Kind in der Geschichte. Wie sanft das Elternteil auch argumentiert, der Trecker muss mit!
Die Geschichte ist außergewöhnlich und doch leicht verständlich für die kleinen LeserInnen und...

Weiterlesen

Vorteile eines Traktors

Das Buch dreht sich, wie der Titel schon vermuten lässt, um einen Traktor. Eine Familie zieht mit ihrem Sohn von ihrer Wohnung auf dem Land in die Stadt. Ganz klar, dass der Traktor den Jungen begleiten muss. Schließlich will man ja in der neuen Umgebung nicht alleine sein. Außerdem hat so ein Trecker ja ungeahnte Vorteile – auch in der Stadt. Jetzt muss man nur noch die Eltern davon überzeugen.

Die Farbgestaltung des Buches ist, vergleicht man sie mit anderen Kleinkinderbüchern,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783938539484
Erschienen:
September 2017
Verlag:
mairisch Verlag
5.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.