Buch

Tausend Teufel - Frank Goldammer

Tausend Teufel

von Frank Goldammer

Der eiskalte Winter 1947, grausame Mordanschläge, eine besetzte Stadt in Angst: der zweite Fall für Max Heller.

Rezensionen zu diesem Buch

2. Fall für Max Heller

Auch dieser Teil der historischen Krimireihe besticht durch die Darstellung der Lebensumstände im Dresden des Jahres 1947. Im nachkriegsgebeutelten Dresden jagt Kommissar Heller einen Mörder, der es scheinbar auf Angehörige der Roten Armee abgesehen hat. Hunger und Kälte im 2. Nachkriegswinter stellen ihn dabei auf eine harte Probe. Die Schilderung der Geschehnisse die durch die Besatzungstruppen der Roten Armee ereignen, werden fesselnd erzählt. Auch die politischen Machenschaften die im...

Weiterlesen

Mord in Dresden kurz nach Kriegsende

Kriminaloberkommissar Max Heller wird im Winter 1947 in Dresden zu einem Mordschauplatz gerufen. Neben einem erstochenen Russen, der sofort abtransportiert wird, finden er und sein Kollege Werner Oldenbusch auch noch einen abgetrennten Kopf in einem Rucksack. Hängen diese Morde zusammen und wer steckt dahinter?

Max Heller und die anderen Charaktere in diesem Buch, die sichtlich von den zurückliegenden Kriegsjahren gezeichnet sind, fand ich gut dargestellt und passend für die Handlung...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
365 Seiten
ISBN:
9783423217569
Erschienen:
September 2018
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.