Buch

Förster, mein Förster - Frank Goosen

Förster, mein Förster

von Frank Goosen

Der SPIEGEL-Bestseller jetzt als Taschenbuch.

Ein Mann kurz vor seinem fünfzigsten Geburtstag. Zwei Freunde, die sich seit vierzig Jahren kennen und streiten. Eine greise Saxofonspielerin mit Post aus der Vergangenheit, ein Hamster namens Edward Cullen und ein Trip ans Meer. Ein tragikomisches Lesevergnügen für alle, die einfach mal weg wollen: nach Iowa, ins Outback oder zumindest an die Ostsee. Zwischen absurder Komik und feiner Melancholie erweist sich Frank Goosen in diesem Roman erneut als brillanter Beobachter des Zwischenmenschlichen.

Rezensionen zu diesem Buch

Amüsante Zeitreise

Wie bereits in den vorangegangenen Romanen Frank Goosens geht es auch in "Förster, mein Förster" um die Befindlichkeiten eines Mannes um die fünfzig, der eigentlich nicht erwachsen sein möchte. Immer wieder wird er an die Zeit seiner Jugend erinnert, die zwar nicht unbedingt besser, aber eindeutig aufregender und prägender war. Wer wie ich, sein Leser, seine Sozialisation in den späten Siebzigern und den Achtzigern beendet hat, wird vielem bekannten wieder begegnen, sei es der Musik, sei es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
332 Seiten
ISBN:
9783462050622
Erschienen:
Mai 2018
Verlag:
Kiepenheuer & Witsch GmbH
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.