Buch

Alexa, die Amazone - Gaby Hauptmann

Alexa, die Amazone

von Gaby Hauptmann

Alexa, 16, ist eine sehr begabte Reiterin und darf nach ihrem Schulabschluss für ein Jahr bei Onkel Kurt leben und arbeiten. Der ist ein Pferdenarr wie sie und besitzt ein Landhaus mit Stallungen, Koppeln und Reithalle. Alexa ist für sechs Pferde zuständig, eine tolle Aufgabe, die ihr ungeheuren Spaß macht. Doch Kurts Sohn und Streitereien verursachen ein Chaos. Und dann müssen sie ein entlaufenes Pferd suchen ...

Rezensionen zu diesem Buch

gefällt mir nicht

Das Coverbild gefällt mir sehr gut. Die Sprache ist gut und die Kapitel sind nicht zu lang und haben somit eine angenehme Länge.
Der Einstieg ist mir recht leicht gefallen.
Mit der 16 jährigen Alexa bin ich nicht warm geworden. Ich finde sie recht überzeugt von sich. Das soll nicht heißen, dass sie ein furchtbarer Charakter ist, ich konnte mich aber nicht mit ihr identifizieren. Dies finde ich aber bei Kinder - und Jugendbüchern wichtig.
Die Handlung an sich ist auch nicht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783838707594
Erschienen:
Mai 2011
Verlag:
Lübbe
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.