Buch

Pasta Mia! - Gennaro Contaldo

Pasta Mia!

von Gennaro Contaldo

Pasta Mia! - Italienisch kochen - Das neue Kochbuch von Gennaro Contaldo mit über 100 Nudelrezepten.

Die Italiener lieben sie, und auch wir greifen gerne auf sie zurück - egal ob es schnell gehen soll oder ein herrliches Festessen aufgetischt wird - die Pasta! Kein Wunder also, dass Gennaro Contaldo in seinem neuesten Kochbuch seine Lieblingszutat in den Mittelpunkt stellt.

Dabei präsentiert er eine wundervolle original italienische Sammlung von Gerichten aus frisch zubereiteten oder getrockneten, gefüllten oder überbackenen Nudeln, verrät wertvolle Tipps fürs Selbermachen der Teigwaren sowie zu seinen Grundsaucen und erzählt gewohnt locker aus seinem Leben. Ob im Salat, in der Suppe, mit Gemüse oder Fleisch - Gennaro zeigt, wie wandelbar Pasta ist!

Eine wunderbare Rezeptsammlung mit vielen authentischen italienischen Rezepten von Jamie Olivers Mentor und bestem Freund Gennaro Contaldo.

Rezensionen zu diesem Buch

Gaumenfreuden auf italienisch

Italienische Küche steht neben griechischer in unserer Familie auf der Rangliste der Lieblingsgerichte ganz weit oben. Gekaufte Pasta erleichtert das Leben zwar ungemein und geht schnell, doch wer sich einmal die Mühe gemacht hat, seine Nudeln selbst herzustellen, der mag nichts anderes mehr auf seinem Teller.

Eine optimale Einweisung für selbstgemachte Pasta und italienische Nudelgerichte bekommt man mit dem Buch „Pasta Mia!“ von Gennaro Contaldo. Der an der Amalfiküste aufgewachsene...

Weiterlesen

Italienische Nudelküche...di buon gusto

Nudeln kochen kann jeder. Ob Groß oder Klein, alle lieben Pasta. Und damit Abwechslung auf den Teller kommt und es nicht immer die gleiche Tomatensoße sein muss, sollte man einen Blick in Gennaro Contaldos „Pasta Mia!“ werfen. Der in Italien geboren und aufgewachsene Wahlengländer – wir kennen ihn als Mentor von Jamie Oliver – greift hier auf die traditionellen Nudelgerichte seiner italienischen Heimat zurück und zeigt uns, dass neben Spaghetti und Penne noch unzählige Sorten beachtenswert...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783747201176
Erschienen:
Mai 2020
Verlag:
Ars Vivendi
Übersetzer:
Manuela Schomann
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.