Buch

Traumlieder 3 - George R. R. Martin

Traumlieder 3

von George R. R. Martin

Die Krönung in der einzigartigen Sammlung der besten Storys vom Meister der Fantastik

George R. R. Martin, einer der erfolgreichsten Fantasy-Autoren aller Zeiten, hat mit seinem mehrbändigen Epos "Game of Thrones" ohne Zweifel die moderne Fantastik revolutioniert. Dass er auch andere Gattungen beherrscht, beweist er in seinen "Traumlieder"-Bänden, in denen seine besten Fantasy- und Science-Fiction-Storys zusammengefasst sind. Ein Ausflug in die atemberaubende Welt von Twilight Zone und ein Wiedersehen mit Haviland Tuf, dem unwiderstehlichen Helden aus George R. R. Martins Bestseller "Planetenwanderer" sowie zahlreiche weitere Erzählungen machen "Traumlieder 3" zum krönenden Abschluss einer einzigartigen George-R.-R.-Martin-Retrospektive.

Rezensionen zu diesem Buch

9 Geschichten von George R. R. Martin

George R.R. Martin, der Autor von "Das Lied von Eis und Feuer / Game of Thrones" hat eine große Zahl weiterer Werke geschrieben, die nach seinem großen Erfolg nun gesammelt wieder herausgegeben werden. In diesem dritten Band finden sich neun Erzählungen und dazu einiges an autobiographischen Hintergründen. Zunächst berichtet Martin von seinen Versuchen als Drehbuchschreiber; dann folgen zwei Drehbücher. Das erste aus der Serie "The Twilight Zone" hat mich berührt; das zweite, "Doorways",...

Weiterlesen

Etwas schwächer als die beiden Vorgänger

3,5 Sterne

Also das Muster, mit dem diese drei Anthologien gestrickt sind, gefällt mir echt gut und man erfährt viel über den Autor und seine Erfahrungen - gute wie schlechte!

Es beginnt wieder mit einem Ausschnitt aus dem Leben von George R. R. Martin, in dem er über seine ersten Erfahrungen mit Drehbüchern schreibt und wie extrem schwierig es war, hier einen Fuß in die hollywood´sche Tür zu bekommen.
Ich hab mich dann auch total gefreut, dass die ersten beiden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
832 Seiten
ISBN:
9783453316720
Erschienen:
Mai 2015
Verlag:
Heyne Taschenbuch
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.