Buch

Maigret bei den Flamen - Georges Simenon

Maigret bei den Flamen

von Georges Simenon

Als die junge Germaine verschwindet, sind die Verdächtigen schnell gefunden: Eine _ämische Familie wird beschuldigt, weil ... Ja, warum eigentlich? Weil die Kau_eute im französischen Givet fremd sind und wohlhabender als alle anderen? Oder liegt es daran, dass der Sohn der Familie ein Verhältnis mit der jungen Frau hatte? Maigret soll den Ruf der Familie wiederherstellen.

Rezensionen zu diesem Buch

Ruhige Detektivgeschichte mit toller Atmosphäre

Givet, eine Kleinstadt nahe der belgischen Grenze. Die Familie Peeters führt dort ein Lebensmittelgeschäft. Sie sind Flamen und noch dazu wohlhabend – Grund genug für die Bevölkerung im Ort, sie zu verdächtigen, als ein junges Mädchen aus dem Ort verschwindet, mit dem der Sohn der Peeters ein Verhältnis hatte. Auf Wunsch der Familie reist Maigret an, um das Rätsel der verschwundenen Germaine zu lösen.

 

Bis heute hatte ich eine Bildungslücke, noch nie zuvor hatte ich einen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783455007114
Erschienen:
Juli 2019
Verlag:
Atlantik Verlag
Übersetzer:
Bärbel Brands Barbara Klau Hansjürgen Wille
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.