Buch

Das Glück

von Gert Hofmann

Mit der Arglosigkeit und kindlichen List eines Zehnjährigen erzählt Gert Hofmann in einem an Satire und Situationskomik reichen Roman über ein längst begrabenes Familienglück und über Bösartigkeiten, die sogar in den besten Familien vorkommen sollen.

Rezensionen zu diesem Buch

Trennungsgeschichte

„Als der Vater ans Packen ging, war es schon lange hell. Die Vögel trieben sich im Garten rum und fraßen uns die Würmer weg.“ So beginnt Gert Hofmanns „Familienroman“ Das Glück  und so beginnt jener denkwürdige letzte Tag, bevor – am Abend – der Lastwagen kommt und den Rohrstuhl und den Bücherkoffer und die wenigen Kisten und Kästen und den Vater und den Sohn abholt, um sie nach Rußdorf (oder „nach Berlin“ oder „nach irgendwo“) zu bringen; zu Hause jedenfalls ist kein Platz mehr,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
287 Seiten
ISBN:
9783446162778
Erschienen:
Januar 1992
Verlag:
Hanser, Carl GmbH + Co.
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.