Buch

Bonusland - Götz Nitsche

Bonusland

von Götz Nitsche

Als für Götz der Ernst des Lebens und eine Karriere als Ingenieur beginnen soll, wird ihm alles zu eng. Kurzerhand nimmt er Reißaus und fliegt ans andere Ende der Welt, um Neuseeland per Pedale zu erkunden. Götz radelt durch Regenwälder, über rollende Hügel und zu den Kratern der Vulkane. Er trinkt aus Flüssen, wäscht sich in Seen und schläft unter Brücken. Erst knapp vor dem Ziel erkennt Götz, dass er aufhören muss, vor sich selbst davonzuradeln, und begreift die wahre Bedeutung seiner Reise. Er findet sein ganz persönliches Bonusland.

3.500 Kilometer auf dem Rad durch Neuseeland ...

... und zurück zu sich selbst

Rezensionen zu diesem Buch

Eine perfekte Mischung aus Informationen, Inspiration, Selbstreflexion und Humor!

"Wir fliegen um die halbe Welt und mieten uns einen Bus, diese Entschleunigung in der Dose, und hetzen in zwei Wochen durchs Land. Um anschließend zwischen Studium, Partys und Jobs davon zu berichten, wie entspannend das Ganze war. ... Mein Leben liegt so offensichtlich vor mir, weil es schließlich der Weg ist, den alle gehen. .. Aber wer sagt mir eigentlich, dass eine Karriere in der Stadt erfüllender sein wird, als ein einfaches Leben auf dem Land?" (S. 125)

 

Inhalt

...

Weiterlesen

Reisebericht aus Neuseeland

Der Autor bereist Neuseeland mit dem Fahrrad und schilder hier seine Erlebnisse. Nach dem Studium stand für ihn fest, dass ein direkter Einstieg in die Arbeitswelt nicht in Frage kommt. Statt dessen reiste er zunächst nach Amerika um von dort aus zu entscheiden, dass Neuseeland das Land ist, welches er mit dem Fahrrad erkunden möchte. Die Schreibweise ist toll, man kann sich alles bildlich vorstellen. Die Beweggründe und Gedankengänge schildert der Autor ebenfalls sehr nachvollziehbar. Durch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783958891975
Erschienen:
März 2019
Verlag:
Conbook Medien GmbH
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen