Buch

Galgenfrist für einen Toten - Gordon Ferris

Galgenfrist für einen Toten

von Gordon Ferris

1946. Der frühere Polizist Douglas Brodie kehrt in seine schottische Heimat zurück, gezeichnet und traumatisiert von den Kriegserlebnissen an der Front. Dort erreicht ihn ein Hilferuf: Hugh Donovan, ein Freund aus Kindertagen, sitzt im Gefängnis und wartet auf seine Hinrichtung. Ihm wird der Mord an einem kleinen Jungen vorgeworfen. Hugh beteuert seine Unschuld, aber die erdrückende Beweislast spricht gegen ihn. Gemeinsam mit der Anwältin Samantha stößt Brodie schnell auf Widersprüche. Nicht nur die Glasgower Unterwelt, auch Justiz, Polizei und sogar die Kirche versuchen ihre grausamen Geheimnisse zu verbergen. Und als weitere Leichen auftauchen, wird Brodie von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt ... Daily Mail: »Offenbar haben wir einen neuen Ian Rankin gefunden.« Scotsman: »Der neue Star der schottischen Literatur.« Val McDermid: »Gordon Ferris erzählt sehr bewegend und mit einem grandiosen Tempo.«

Rezensionen zu diesem Buch

Historisches Glasgow

~~Handlungsort ist Glasgow, wir schreiben das Jahr 1946. Das Land erholt sich nur zögerlich von den Schrecken des Krieges. Es ist eine Zeit der Veränderung: das britische Empire bröckelt, die Wirtschaft liegt am Boden, die Städte sind zerstört, die Versorgung der Bevölkerung ist nicht gesichert. Der Schwarzmarkt blüht und zwielichtigen Gestalten öffnen sich quer durch alle Bereiche Tür und Tor. Der Krieg hat tiefe Wunden geschlagen, sichtbare und unsichtbare. So auch bei Douglas Brodie, dem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Historische Romane
Sprache:
deutsch
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783865522184
Erschienen:
Januar 2013
Verlag:
Festa Verlag
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.