Buch

Die Einsamkeit des Todbringers - Greg F. Gifune

Die Einsamkeit des Todbringers

von Greg F. Gifune

Dieser Roman ist ein Psychogramm in schwarz. Greg F. Gifune (geb. 1963) gilt als einer der besten Thrillerautoren seiner Generation«. Neben vielen Erzählungen sind bereits 15 Romane von ihm erschienen. Ihr dunkel-melancholischer Ton hat ihm unter Kritikern und Lesern fanatische Fans gesichert. Er lebt mit seiner Frau und einer ganzen Schar Katzen in Massachusetts/USA. Tom Piccirilli: »Greg F. Gifune weiß, wie er dir das Blut in den Adern gefrieren lässt.« Brian Keene: »Gifune ist, ganz einfach, einer der absolut besten Erzähler der Dark-Fiction.« Robert Dunbar: »Hart, gnadenlos und leidenschaftlich wie die pure Sünde.« Ed Gorman: »Greg Gifune ist wirklich einzigartig. Er bringt Licht in seine Dunkelheit und Dunkelheit in seine Wirklichkeit. Unter den jungen Thrillerautoren gehört er zu meinen Lieblingen.«

Rezensionen zu diesem Buch

atmosphärisch dichter, melancholischer Roman

Dignon Malloy ist nach außen hin ein absoluter Durchschnittstyp: Ein Mann in den Vierzigern mit Bauchansatz, der mit seinem Kater in einer bescheidenen Wohnung lebt, seiner verflossenen, einzigen großen Liebe nachtrauert und nach einem traumatischen Erlebnis nicht mehr zurück in seinen Job, sein Leben findet. Die Zeit vertreibt er sich mit Lesen, sein einziger Freund und Gesprächspartner ist seine Schwester, mit der er eine tragische Kindheit teilt. Doch dann stößt er in einem...

Weiterlesen

Beklemmende und düstere Stimmung

Dignon arbeitete früher als Lieferant für Tech Metropolis. Doch seit einem Zwischenfall, bei dem sein Partner ums Leben kam, ist er arbeitsunfähig. Zurückgezogen lebt Dignon mit seinem Kater Mr. Tipps in seinem Apartment. Seine einzige Kontaktperson ist sein/e Bruder/Schwester Wilma, ein Transvestit. In einem Buch, das er kauft, findet er den Hinweis, dass dieses Buch früher Bree Harper gehörte, und daneben steht ihre Telefonnummer. In seiner Fantasie stellt Dignon sich vor, wie er Bree...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
257 Seiten
ISBN:
9783865521811
Erschienen:
Januar 2011
Verlag:
Festa Verlag
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.