Buch

Carls Verzweiflung - Gregor Bähr

Carls Verzweiflung

von Gregor Bähr

Der Grund für Carls Verzweiflung ist die Frage, warum ihn seine geliebte Frau Leonie verlassen hat - einfach so, ohne Vorzeichen, die er hätte deuten können. Er findet auch keinen Abschiedsbrief. Auf der Suche nach einer Erklärung reist er nach Capri, an den Ort seiner schönsten Erinnerungen mit Leonie. Dort erhält er die Antwort auf die Frage nach dem Warum, aber eine ganz andere, als er jemals erwartet hätte. --

Der literarische Roman ist das Psychogramm eines Familiendramas. Er leuchtet die Beweg- und Abgründe der vier handelnden Personen aus: Carl Severin gerät im Spannungsfeld seiner Ex-Ehefrau Zita, seiner zweiten, deutlich jüngeren Gattin Leonie und der Tochter Sarah in unlösbare Konflikte, deren Ursachen sich auf ihn selbst zurückführen. Eine dramatische Handlung, die ihren Kontrapunkt in der unvergleichlichen Naturschönheit der Insel Capri findet.

Rezensionen zu diesem Buch

Erschütternde Familientragödie vor wunderschöner Kulisse

Als der Unternehmer Carl von einer Geschäftsreise zurückkommt, empfängt ihn eine Tochter Sarah aus erster Ehe in der Diele und verkündet ihm, dass Leonie, seine Frau, sich das Leben genommen hat, die Polizei sei gerade da. Ungläubig eilt Carl die Treppe hinauf, stürzt schwer und verpasst dadurch sogar Leonies Beerdigung. Er verfällt in Depressionen, muss Tabletten nehmen. Da entschließt er sich, nach Capri zu reisen, dem Ort, an dem er mit Leonie glücklich war. Überall vermeint er, sie zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783746966274
Erschienen:
Oktober 2018
Verlag:
tredition
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.