Buch

Im Schatten des Wolfes - H. E. Otys

Im Schatten des Wolfes

von H. E. Otys

Robyn, Tochter des angelsächsischen Gelehrten Ath of Abingdon, wird während einer Reise mit ihrem Vater von Nordmännern entführt. Doch das Schiff der Peiniger gerät in einen Sturm und sinkt. Wulf Eilafson, Ziehsohn des König eines abgespaltenen kleinen Reiches im Nordland, kehrt nach 15 Jahren aus den Diensten des Kaisers von Byzanz in sein Heimatland zurück. Zwietracht beherrscht das geteilte Königreich, welches Wulf jedoch nicht aufgeben will. Sein Ziel: ein vereintes Königreich. Robyn, die von Wulf gerettet und mit ihm zwangsverheiratet wird, bemerkt eine seltsame Verbundenheit zum Land der Nordmänner. Durch eine Verschleppung des rivalisierenden Wiglif, dem wahren Herrscher des Landes, kehren Robyns Erinnerungen an ihre Kindheit zurück: Sie ist die Tochter und somit einzige Erbin von Wiglif. Von nun an wird sie von allen Herrschern, die das Königreich für sich beanspruchen, gejagt. Können sich Robyn und Wulf in Sicherheit bringen? Wird sich ihr Schicksal erfüllen und das Königreich vereinigt? "Im Schatten des Wolfes" verbindet historische Begebenheiten mit fiktiven und realen Charakteren und erschafft so ein Lesevergnügen für alle, die gerne in historische Welten eintauchen und sich verzaubern lassen.

Rezensionen zu diesem Buch

Bluterbe

Robyn reist mit ihren Vater ,der ein erfolgreicher Geschäftsmann ist, gerne durch das Land um ihn zu helfen. Völlig erfüllt und zufrieden mit ihren Tun und Sein. Bis sie eines Tages von wilden Nordmännern entführt wird. Aber ihr Schicksal ist noch nicht besiegelt. Nicht nur sie trifft in den Nordlanden auf Ablehnung bei den Bewohnern, sondern auch ihr Retter Wulf. Der König beschließt das Robin Wulfs Frau wird. Zwischen ihr und Wulf entwickelt sich aber schon in kurzer Zeit eine Innigkeit,...

Weiterlesen

Der Kampf zwischen Liebe und Thron

Robyn wird als kleines Mädchen von einem angelsächsischen Gelehrten gefunden und aufgezogen. Doch eines Tages entführen Nordmänner sie, von denen Wulf, Ziehsohn des Königs, sie rettet. Von da an werden die beiden zur Ehe gezwungen. Robyn erinnert sich jedoch schon bald an ihre Kindheit und merkt, dass sie eine viel größere Rolle in dem Land der Nordmenschen spielt, als sie dachte.

Ich habe erst einmal gebraucht um in die Geschichte reinzukommen, denn sie beginnt mitten im Geschehen....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
454 Seiten
ISBN:
9783946425533
Erschienen:
Oktober 2018
Verlag:
Edition Roter Drache
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.