Buch

Tafeln mit dem Kaiser - Hannes Etzlstorfer, Franz Karl Ruhm

Tafeln mit dem Kaiser

von Hannes Etzlstorfer Franz Karl Ruhm

Tagespolitik zwischen Wiener Rostbraten und Milchrahmstrudel

Rezensionen zu diesem Buch

Interessantes Buch rund um den Kaiser

In diesem Buch werden rund um das Thema ,, Tafeln mit dem Kaiser``die Monate von Mai 1913- Januar 1914 die gesellschaftlichen und auch politischen Ereignisse wiedergegeben. In den Kapiteln finden sich immer wieder Rezepte und Ausschnitte aus dem ,,Schönbrunner Menübuch``, so dass man die erwähnten Speisen nachkochen kann.
Jedoch sollte man beachten, dass es sich hierbei keineswegs um ein Kochbuch handelt. 
Die Inhalte werden dem interessierten Leser gut vermittelt, aber setzen...

Weiterlesen

Da hätte man mehr draus machen können

Das Buch beschreibt etwa ein Jahr am Hof von Kaiser Franz Joseph anhand von Menüfolgen und kleinen Anekdoten aus dem Wiener Gesellschaftsleben. Ich war froh über die kleinen Geschichten, denn ohne sie wäre eine Menüfolge nach der anderen aufgelistet worden. Das hätte ich bis zum Schluß nicht ausgehalten. Es reicht einfach nicht, für ein interessantes Buch immer wieder die Speisen des Kaisers zu wiederholen. Etwas mehr Rezepte hätte ich mir auch noch gewünscht. Vor allen Dingen aber, wenn...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
214 Seiten
ISBN:
9783218009072
Erschienen:
März 2014
Verlag:
Kremayr und Scheriau
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.