Buch

Wut allein reicht nicht - Hannes Jaenicke

Wut allein reicht nicht

von Hannes Jaenicke

"Wir müssen handeln, und zwar jetzt!"

- Authentisch, ehrlich, tatkräftig. Hannes Jaenicke im Einsatz für unsere Erde

- Wie wir die Erde vor uns schützen können.

Hannes Jaenicke weiß, dass Wut allein nicht reicht, um die Welt zu verbessern, aber sie ist ein Anfang. Sie ist der Beginn eines Umwelt- und Klimaschutzprogramms, das hilft, die Erde vor uns Menschen und unserer Ausbeutung und Zerstörung zu schützen.

Nach dem Riesenerfolg der Sendungen "Im Einsatz für... " im ZDF deckt Hannes Jaenicke in diesem Buch auf, welcher Umweltkrimi tagtäglich auf dieser Welt gedreht wird: das Aussterben von unzähligen Tierarten, die Zerstörung des Klimas und damit das Ende der Erde, wie wir sie kennen.

Rezensionen zu diesem Buch

Informatives und umfangreiches Buch zum Schutz der Umwelt

Wut allein reicht nicht – Wie wir die Erde vor uns schützen können

Von Hannes Jaenicke

 

Bücher zur Rettung der Umwelt und was wir persönlich dazu beitragen können gibt es einige. Auch vorliegendes gehört zu dieser Sparte und ist einfach zu empfehlen, da sich dieser Autor, der bekannte Schauspieler Hannes Jaenicke, auch persönlich sehr für unsere Umwelt einsetzt. Aufgrund dessen und seiner seriösen Kompetenz sticht er aus der Masse der „Umweltautoren“ heraus.

...

Weiterlesen

Wut allein reicht nicht - Wie wir die Erde vor uns schützen können

Hannes Jaenicke, den viele als Schauspieler kennen, setzt sich persönlich für unsere Umwelt ein. Es sind schon mehrere Dokumentationen entstanden, unter anderem zu Orang-Utans, Haie und Eisbären. Diese heißen „Hannes Jaenicke: Im Einsatz für …“, und auf dessen Grundlage basiert dieses Buch. Es behandelt noch mehr Themen und zeigt immer wieder Seiten auf die mit „Drehtagebuch“ gekennzeichnet sind. Auch Interviews mit hohen Personen wie zB der damalige Bundesumweltminister sind auszugsweise in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
239 Seiten
ISBN:
9783579067612
Erschienen:
September 2010
Verlag:
Gütersloher Verlagshaus
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.