Buch

Hans Christian Andersens schönste Märchen. Teil 1 - Hans Christian Andersen

Hans Christian Andersens schönste Märchen. Teil 1

von Hans Christian Andersen

Märchen wie "Das hässliche Entlein" oder "Die Prinzessin auf der Erbse" sind uns allen geläufig. Doch eine Vielzahl der insgesamt 156 Geschichten, die Andersen in seinem 1839 in Deutschland erschienenen Buch "Märchen, für Kinder erzählt" aufgeschrieben hat, sind in Vergessenheit geraten. Zum Beispiel sein "Feuerzeug", mit dessen Hilfe eine Schar wilder Hunde Wünsche erfüllt. Oder "Der standhafte Zinnsoldat", der sich unsterblich in eine papierne Tänzerin verliebt. Wunderbare Schätze, die hier neu gehoben werden. Enthält die Märchen: - Das hässliche Entlein - Was die Distel erlebte - Däumelinchen - Der standhafte Zinnsoldat

Rezensionen zu diesem Buch

Klassische Märchen

Meine Meinung zum Hörbuch:

Hans Christian Andersens schönste Märchen

Teil 1

Inhalt in meinen Worten:

Ein bedeutender Märchenerzähler ist Hans Christian Andersen viele Märchen schuf er, doch welche eigentlich? Das erfahre ich, wenn ich mich mit den Geschichten von ihm beschäftige.

Auf dieser CD befinden sich drei Märchen des Autors.

Neben dem Däumelinchen gibt es die Geschichte der Distel und vom hässlichen Entlein. Alle drei doch so anders und doch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783867372947
Erschienen:
November 2018
Verlag:
Audiolino
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.