Buch

Tortengräber - Heinrich Steinfest

Tortengräber

von Heinrich Steinfest

Es gibt viele Möglichkeiten, in Wien verrückt zu werden oder zu sterben. Hier werden die schönsten beschrieben.

Rezensionen zu diesem Buch

Manchmal schwer zu verstehen

Ich hab mir diesen Roman gekauft, da ich in einer Zeitschrift darauf aufmerksam wurde. Dort wurde er relativ gut bewertet und es war von "schwarzen Humor" die Rede. Auch der der Titel sagt schon aus "Ein rabenschwarzer Roman". Also dachte ich, dass dieses Buch genau das Richtige für mich ist.

Die Story:
Die Geschichte beginnt mit Vavra, der eine seltsame Eigenart hat: Er ruft Frauen an und schweigt sie an.
Als er eines Morgens bei seinem täglichen Croissant-Kauf in der...

Weiterlesen

Nicht jeder Kriminalbeamte kann sich freuen, wenn er einen Fall löst

Klaus Vavras, Lebensmitteldesigner, hat ein merkwürdiges Hobby: Er ruft Frauen an und schweigt dann – sonst tut er nichts. Als er auf einem Geldschein eine Telefonnummer entdeckt und dort anruft, gerät er in einen Entführungsfall, denn die Nummer ist die der Mutter eines entführten Mädchens, und über eine Fangschaltung gerät er ins Visier der Polizei.

»Tortengräber« ist schlichter geschrieben als andere Steinfest-Bücher, ohne die zahlreichen skurrilen Sprachbilder und Vergleiche....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
283 Seiten
ISBN:
9783492248945
Erschienen:
August 2007
Verlag:
Piper
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.