Buch

Eine Handvoll Heldinnen

von Hera Lind

Ausgerechnet eine übergewichtige Nachtclubbesitzerin öffnet Katja Richter an ihrem zwanzigsten Hochzeitstag die Augen: Göttergatte Albert hat außer einem Riesenego null zu bieten. Katja möchte ihrer Tochter ein intaktes Elternhaus bewahren, doch Juli beschert ihr kurz vorm Abi ein Enkelkind. Und zwar von ihrem blinden Klassenkameraden Jonas. Als dieser sich auf den Jakobsweg begibt, um seine Selbstständigkeit zu beweisen, und Juli ihm mitsamt Baby Mia Hals über Kopf folgt, kann Katja ja schlecht weiter Alberts Hemden bügeln. Zum Glück hält das Schicksal eine Handvoll Heldinnen bereit, die sie bei einer mutigen Entscheidung unterstützen. Und wieder einmal beweist sich, dass Frauenfreundschaften mehr wiegen als jeder Macho dieser Welt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Klischeevoll&insgesamt zu voll, aber Linds Heldinnen waren unterhaltsam

Dieses Buch war ein "Wiedergutmachungsüberraschungsgeschenk" und da ich schon öfter vom Inhalt unerwarteter Bücher erstaunlich profitieren konnte, blieb es nicht lange ungelesen.  Die Superweib-Autorin bleibt sich und der mit den anderen beiden Blondinen Fröhlich & Hauptmann gewählten Schreibart treu, zeigt also erneut Beobachtungsgabe, Erzähltalent, Witz und Phantasie, bedient aber natürlich auch wieder einige Klischées. Thema: Unterdrückte Frau begehrt auf. Abgesehen davon, dass zum...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783453291560
Erschienen:
2015
Verlag:
Diana Verlag
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.