Buch

Der Auserwählte - Hermann Knapp

Der Auserwählte

von Hermann Knapp

Seine Eltern halten Konrad Sammer ob der dramatischen Umstän­de seiner Geburt dazu auserwählt, einst Großes zu vollbringen, doch lange deutet nichts darauf hin. Sammer wird Journalist und lebt ein unauffälliges Leben, bis er sich mit 52 Jahren plötzlich in merkwür­dige Ereignisse verstrickt sieht. Ein Mann schlägt vor ihm auf einer Straße Wurzeln, eine Hütte erscheint aus dem Nichts, um Eingebore­ne in Hungersnot zu speisen, und dann hört Sammer auch noch eine Stimme in seinem Kopf. Sie behauptet, Gott zu sein, und will ihn für einen Feldzug gegen Raubtierkapitalismus, Unmenschlichkeit und Gier rekrutieren ...

Rezensionen zu diesem Buch

Großartig

Bei der Geburt von Konrad Sammer schlägt ein Blitz in das Haus ein und trifft das Baby am Po. Seine Eltern erwarten daraufhin Außerordentliches von ihm, doch Konrad wird Journalist und lebt ein unauffälliges Leben. Bis er mit 52 Jahren plötzlich eine Stimme in seinem Kopf hört, die ihn zu ihrem Propheten beruft. Ist es Gott? Konrad glaubt nicht wirklich an ihn, doch merkwürdige Dinge passieren in seinem Umfeld: Ein Mann verwandelt sich in einen Baum, im Urwald erscheint unvermittelt eine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783903091603
Erschienen:
Februar 2019
Verlag:
Verlag Wortreich
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen