Buch

Käuzchenkuhle - Horst Beseler

Käuzchenkuhle

von Horst Beseler

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite Erzählt wird die Geschichte des Jungen Jean-Paul, der während seines Ferienaufenthalts im Dorf Wolfsruh versucht, das Geheimnis um seinen Großvater, den Fischer Kalmus, zu lüften. Er und seine Freunde stoßen auf ein Verbrechen, dessen Spuren bis in die letzten Tage des Zweiten Weltkriegs zurückreichen.

Rezensionen zu diesem Buch

Einfach schön,

 

als  Schullektüre fand ich das Buch unfassbar gut geschrieben. Es war definitiv eines meiner Lieblingsbücher. Von mir eine klare Leseempfehlung. 

 

Weiterlesen

Zeitreise

Mit diesem Buch begibt man sich in zweierlei Hinsicht auf eine Zeitreise. Zuerst einmal in die DDR (schätzungsweise Mitte der Sechziger, weil der Krieg anscheinend seit etwas über 20 Jahren vorbei ist) und dann führt ein Teil der Handlung zurück in eben jenen Krieg (2. WK).

Jamboll heißt eigentlich Jean Paul Fontanon und ist stocksauer. Weil er sich vor kurzem den Arm gebrochen hat, darf er nicht mit seinen Klassenkameraden an die Ostsee fahren, denn das Toben, so sagte sein Arzt,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
379 Seiten
ISBN:
9783359014720
Erschienen:
September 2007
Verlag:
Eulenspiegel Verlag
9.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.