Buch

Alle behindert! - Horst Klein, Monika Osberghaus

Alle behindert!

von Horst Klein Monika Osberghaus

Öffnet Augen und Herzen: Was Kinder wirklich über Behinderungen wissen wollen

Rezensionen zu diesem Buch

Ein kleiner Einblick

Auf dieses Buch bin ich über Facebook aufmerksam geworden. Jetzt habe ich es gelesen. Die Autoren Horst Klein und Monika Osberghaus haben hier Eltern und ihre Kinder interviewt und kindgerecht geschrieben, was es für Behinderungen gibt, auch solche, welche ich persönlich nicht als Behinderung sehe. Wobei dies nur einen kleinen Teil von Behinderungen enthält. In kurze Stichworten wurden  hier Antworten gegeben. Die Illustrationen sind gut gelungen. Ich würde das Buch vorlesen oder aber...

Weiterlesen

Ein Buch über Toleranz

Zum Buch:
In diesem Buch werden alle bekannten Behinderungen vorgestellt.
Alles was Kinder wissen sollen und wollen in kurzen, informativen Sätzen.
Inklusion ist ein Schlüsselwort, Behinderungen sind normal und wir sollten alle normal damit umgehen.
In diesem Buch erfahren wir, was für Behinderungen es gibt, warum manche behindert sind und vor allem, sie gehen wir damit um ...

Meine Meinung:
Ein Bilderbuch mit allen bekannten Behinderungen. Interessant...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
40 Seiten
ISBN:
9783954702176
Erschienen:
September 2019
Verlag:
Klett Kinderbuch
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.