Rezension

Ein kleiner Einblick

Alle behindert! - Horst Klein, Monika Osberghaus

Alle behindert!
von Horst Klein Monika Osberghaus

Auf dieses Buch bin ich über Facebook aufmerksam geworden. Jetzt habe ich es gelesen. Die Autoren Horst Klein und Monika Osberghaus haben hier Eltern und ihre Kinder interviewt und kindgerecht geschrieben, was es für Behinderungen gibt, auch solche, welche ich persönlich nicht als Behinderung sehe. Wobei dies nur einen kleinen Teil von Behinderungen enthält. In kurze Stichworten wurden  hier Antworten gegeben. Die Illustrationen sind gut gelungen. Ich würde das Buch vorlesen oder aber zusammen mit den Kindern lesen. Empfohlen wird es für das Alter fünf bis sieben Jahre, umfasst 40 Seiten und ist 2019 im Klettverlag erschienen. Von mir bekommt es vier Sterne und eine Leseempfehlung.