Buch

Die Braut von Bärenfels - I. L. Krauß

Die Braut von Bärenfels

von I. L. Krauß

Eine Liebe in den Zeiten der Kreuzzüge

Wehr, Südschwarzwald, 1365: Die 17-jährige Agnes, Tochter eines angesehenen Ritters, kann ihr Glück kaum fassen. Ihr Vater hat der Heirat mit ihrer großen Liebe Graf Hans von Spelin zugestimmt. Agnes sieht sich schon im Brautkleid, doch da werden die Ritter von Bärenfels zum Kreuzzug gegen Alexandria gerufen. Die Hochzeit muss auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Wochen später trifft ein mysteriöser Ritter auf Burg Bärenfels ein. Er überbringt schlechte Nachrichten von der Front und erhebt Anspruch auf Agnes' Hand und die Burg. Die junge Frau ist verzweifelt. Wie konnte sich ihr Schicksal so schnell wenden? Und wird Hans kommen und um ihrer beider Liebe kämpfen?

Rezensionen zu diesem Buch

Historische Liebesgeschichte zur ZEit der Kreuzzüge

Agnes, Tochter des angesehenen Ritters von Bärenfels, erlebt eine glückliche Kindheit mit ihren Eltern und ihrem älteren Bruder zusammen auf Burg Bärenfels im Wehratal im Südschwarzwald.
1365 lernt sie 17jährig mit dem Grafen Hans von Spellin den besten Freund ihres Bruders kennen und die beiden verlieben sich ineinander; die Freude ist groß, als auch der Vater einer Hochzeit zustimmt. Doch bevor diese stattfinden kann, werden die Ritter von ihrem König zum Kreuzzug gegen Alexandria...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Historische Romane
Sprache:
deutsch
Umfang:
408 Seiten
ISBN:
9783958189652
Erschienen:
Juni 2018
Verlag:
Ullstein TB
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.