Buch

Die heilsame Kraft des Waldes - Ina Schmitt

Die heilsame Kraft des Waldes

von Ina Schmitt

Intensiver Kiefernduft, moosbedeckter Erdboden, das dichte Blätterdach der Baumkronen - der Wald übt eine ganz besondere Anziehungskraft auf uns Menschen aus. Dass seine Atmosphäre eine verblüffend heilsame Wirkung besitzt, ist mittlerweile sogar wissenschaftlich erwiesen. Die Natur- und Wildnispädagogin Ina Schmitt eröffnet eine Erlebniswelt, in der wir den Wald ganz neu entdecken können: als Kraft- und Rückzugsort, der uns Energie schenkt, alle Sinne stimuliert und uns zu uns selbst führt. Mit ihren motivierenden Anregungen, vielen einfachen Übungen und faszinierenden Hintergrundinformationen wird der Aufenthalt in der Natur zu einem wohltuenden, stärkenden und heilenden Erlebnis.

Rezensionen zu diesem Buch

Zurück zur Natur

"Die heilsame Kraft des Waldes" zeigt auf vielfältige Weise, wie gut uns der Wald tut. Ina Schmitt schreibt sehr persönlich, sie erzählt, was sie geprägt hat, wie sie schon als Kind den Wald kennen- und lieben lernte.  Gleichzeitig  vermittelt sie auch interessantes Wissen über den Wald.
Das Buch beginnt mit einem Schlüsselerlebnis, dass ihr Leben als Erwachsene verändert hat. Sie erzählt von sich und ihrem Erleben gibt Tipps und zeigt Übungen, wie wir den Wald für uns entdecken können...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
255 Seiten
ISBN:
9783778792872
Erschienen:
Juli 2018
Verlag:
Integral
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.