Buch

Das Sexleben siamesischer Zwillinge - Irvine Welsh

Das Sexleben siamesischer Zwillinge

von Irvine Welsh

Wie wir aussehen, wer wir sind

Lucy Brennan ist die härteste Fitnesstrainerin von Miami Beach - und ein Star: Seit sie dabei gefilmt wurde, wie sie per Frontkick einen Amokläufer zur Strecke brachte, kann sie sich vor Aufträgen kaum noch retten. Auch die Planungen für ihre eigene Reality-TV -Show machen Fortschritte. Doch dann meldet sich die unsichere, stark übergewichtige Künstlerin Lena Sorenson zum Personal Training bei ihr an; eine Frau, die all das verkörpert, was Lucy hasst. Langsam, aber unaufhaltsam gerät ihr erbitterter Kampf gegen die Fettleibigkeit außer Kontrolle ...

Rezensionen zu diesem Buch

Gelungene Gesellschaftskritik mit bisweilen zu drastischen Beschreibungen

Neben Chuck Palahniuk und Michelle Houellebecq zählt Irvine Welsh zu den großen Gesellschaftskritikern im literarischen Feld, die gewisse Themen gern einmal auf drastische Art und Weise angehen.
In Welshs Romanen geht es häufig um Individuen, die durch übermäßigem Drogenkonsum versuchen einer Welt zu entfliehen, in der sie nicht bestehen können. Oftmals haben diese Figuren etwas traumatisches erlebt und versuchen es dementsprechend zu kompensieren.

So stellt es sich auch in...

Weiterlesen

Welshs neuester Gesellschaftsspiegel: Wer wagt es, sich darin zu betrachten?

Als ich Welshs neuestes Werk im Regal der Mayerschen entdeckte und der Titel auch noch zur April Lese-Challenge („99 Bücher über Verwandtschaft“) passte, wanderte das Buch sofort in meine Einkaufstasche.

Und ich habe es nicht bereut. Welsh scheint reifer geworden zu sein. Denn es sind nicht mehr hauptsächlich Kraftausdrücke, mit denen er seine Leser empört, sondern die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783453269675
Erschienen:
März 2015
Verlag:
Heyne
Übersetzer:
Stephan Glietsch
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.