Buch

Saturn. Schwarze Bilder der Familie Goya - Jacek Dehnel

Saturn. Schwarze Bilder der Familie Goya

von Jacek Dehnel

Spannend wie ein Krimi: Der dramatische Wettstreit zwischen Vater und Sohn.

Rezensionen zu diesem Buch

Francisco oder Javier?

Vorbemerkung:

Bevor Francisco Goya, damals schon taub und gebrechlich, aber ungebremst in seiner Schaffenskraft, nach Bordeaux zog, lebte er in seinem Landhaus Quinta del Sordo (Haus des Tauben), wo er die Wände mit düsteren, bedrückenden Fresken bemalte, den sogenannten Pinturas negras (Schwarze Bilder). 1860 wurden die zerbröckelnden Bilder abgenommen und auf Leinwand übertragen. Heute sind sie im Prado zu sehen. Laut Nachwort des Autors bestehen inzwischen begründete...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783423216234
Erschienen:
Januar 2016
Verlag:
DTV
Übersetzer:
Renate Schmidgall
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.