Buch

Der Ruf der Wildnis - Jack London

Der Ruf der Wildnis

von Jack London

Jack Londons faszinierendes Frühwerk in einer Neuübersetzung.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Dedomestikation Bucks

Inhalt: Buck, eine Mischung aus Bernhardiner und Schäferhund, lebt ein sorgenfreies Leben bei seinen reichen Besitzern in Kalifornien. Doch ein Hausangestellter entführt und verkauft ihn, da im Zuge des Klondike-Goldrausches Schlittenhunde gebraucht werden. Hier, im eisigen Alaska, spürt Buck immer stärker den Ruf der Wildnis.

Persönliche Meinung: Der Schreibstil Jack Londons ist vergleichweise realistisch, ja bisweilen wissenschaftlich-nüchtern. Interessant fand ich außerdem, dass...

Weiterlesen

Der Ruf der Wildnis

Meine Meinung:
Ganz spontan fand dieses Buch seinen Weg zu mir, eher durch Zufall im Buchladen entdeckt, vom Klappentext angetan und von der Neuübersetzung überzeugt musste ich einfach in diesen Klassiker reinlesen.

Was den Leser erwartet ist die raue, goldgieriege Wildnis des Nordens zur Jahrhundertwende zum 1900. Buck, aus dessen Sicht die gesamte Geschichte erzählt wird, wächst als Hüterhund im warmen angenehmen Kalifornien auf und wird nur durch eine Verkettung von...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783423142779
Erschienen:
Dezember 2013
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Lutz-W. Wolff
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.