Buch

Eifel-Kreuz - Jacques Berndorf

Eifel-Kreuz

von Jacques Berndorf

So eine Leiche haben selbst Siggi Baumeister und seine Freunde Rodenstock und Emma in der Realität noch nicht gesehen: Der 18-jährige Sven Dillinger wurde gekreuzigt und öffentlich zur Schau gestellt. Zeitgleich wird noch eine Tote gefunden, eine junge Frau, abgelegt auf einem Waldweg. Bald ist klar, die beiden kannten sich. Doch erst als sich ein katholischer Pastoralreferent das Leben nimmt, wird ein möglicher Hintergrund für die Taten sichtbar: Die Fäden laufen in einer Clique von jungen Leuten zusammen, die an der katholischen Kirche in der Eifel zweifeln und auch verzweifeln. Einer Kirche, die sich zunehmend aus der Öffentlichkeit zurückzieht, soziale Institutionen schließt und verunsicherte Menschen zurücklässt, die es seit Generationen gewohnt sind, dass ihnen der Pfarrer den rechten Weg weist. Aber wer kreuzigt einen 18-Jährigen? Hatte er gegen heilige Regeln verstoßen? Wollten Fanatiker ein Exempel statuieren? Baumeister begibt sich in eine'heile Welt', die niemals heil gewesen ist ...

Rezensionen zu diesem Buch

Und unter den Talaren...

Dies ist ein besonders gelungener Eifel-Krimi um den Journalisten Sigi Baumeister. Die Story hört sich schon total spannend und kurios an: Ein 18-jähriger wurde gekreuzigt, eine junge Frau erschossen. Hatten die beiden etwas miteinander zu tun? Und wenn ja was? Und wieso wurde der Gekreuzigte vorher erschossen? Sigi Baumeister ermittelt mit seinem Freund und Helfer Rodenstock und dessen Frau Emma im muffigen Sumpf der katholischen Kirche und deckt ungeheuerliche Machenschaften auf, frei nach...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
315 Seiten
ISBN:
9783894256500
Verlag:
GRAFIT
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.