Buch

Volkswagen Blues - Jacques Poulin

Volkswagen Blues

von Jacques Poulin

Der kanadische Kultroman über eines der schönsten und ungewöhnlichsten Paare der Literatur, das in einem alten VW-Bus von Québec bis nach San Francisco fährt, ist unvergesslich.

Der Zufall führt sie zusammen. Jack Waterman, ein schweigsamer Träumer in der Schreibkrise, auf der Suche nach seinem Bruder Théo. Und die Halb-Innu Pitsémine, rastlos und lesewütig, wegen ihrer langen, dünnen Beine auch die Große Heuschrecke genannt. Mit einer Nähe, die nur Fremde verbindet, tun sie sich zusammen. Sie sichten alte Karten und Bücher, suchen das traurigste Chanson der Welt, und durchqueren auf Théos Spur in Jacks altem VW-Bus den Kontinent, von Québec bis San Francisco. Mit seinem Kultroman über eines der ungewöhnlichsten Paare der Literatur ist der gefeierte kanadische Autor Jacques Poulin endlich auch hier zu entdecken. Eine Roadnovel voller Weite, erzählt mit feinem Witz und einer seltenen Wärme.

Rezensionen zu diesem Buch

Roadtrip at its best!

Wenn ich einen alten VW Bulli sehe, geht bei mir sofort das Fernträumen los. Ich sehe mich am Steuer bei offenem Fenster entlang endloser Strände auf den Küstenstraßen düsen. Lagerfeuer neben dem Bus, Wellenrauschen und das Bett unter dem Sternenhimmel. Im wirklichen Leben fahre ich Fahrrad und besitze nichts mit vier Rädern und einem Motor. Das ist okay, ich träume gern oder lese einfach Geschichten von anderen Menschen, die mit einem Bulli durch die Welt reisen. Zu der Zeit, als sich Jack...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783446268586
Verlag:
Hanser, Carl GmbH + Co.
Übersetzer:
Jan Schönherr
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher