Buch

Mehr Bier - Jakob Arjouni

Mehr Bier

von Jakob Arjouni

"Arjouni erzählt eine Geschichte, wie man sie sonst nur in harten amerikanischen Detektivromanen findet, die aber unzweifelhaft am Main spielt. Und das viele Bier, das im Titel gefordert wird, braucht Privatdetektiv Kayankaya am Ende, um den Frust wegzuspülen, den der Fall und dessen Behandlung durch die deutschen Behörden hinterlassen haben. So viel Bier gibt's aber gar nicht."

Rezensionen zu diesem Buch

Korruption bis in höchste Kreise

Auch im 2. Fall des Türkischen Detektivs Kayankaya, der kein Wort türkisch kann , ist von Anfang an wieder Vollgas angesagt und es wird kein Wort vertan, sondern die Geschichte kommt direkt zum Punkt.
zur Geschichte:  Bei den Chemiewerken Bollig wird ein Attentat ausgeübt, der Nachtwächter wird niedergeschlagen und der Inhaber mit mehreren Schüssen hingerichtet. Ein einfaches Attentat von Umweltschützern ? 4 Personen sind schnell in Untersuchungshaft, aber lt. Aussage des Nachtwächters...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783257215458
Erschienen:
Januar 1987
Verlag:
Diogenes Verlag AG
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.